LERNORTE – kulturell, religiös, interreligiös – dauerhaft und temporär (Auswahl und Updates)

Städte,
Plätze, Kirchen, Tempel, Moscheen, Synagogen und Museen bieten
vielfältige Möglichkeiten, „vor Ort“ über Kultur, Geschichte, Religion
und Philosophie „Originales“ zu lernen. Hier sind einige Beispiele
vorgestellt, die Anregungen für interkulturelle und interreligiöse
Begegnungen geben können:




    Aufsuchen der LERNORTE (Ortseingabe, ggf. mit Straßenname)



    FRANKREICH: Orte A-Z: hier


    DEUTSCHLAND – NIEDERLANDE – ÖSTERREICH – 
    SCHWEIZ – LUXEMBURG – ITALIEN
    Orte von A-Z

    KULTURHAUPTSTÄDTE EUROPAS seit 1985




    Lernorte weltweit (Kleine Auswahl)


    ARABIEN —- Die Göttinnen von Mekka in vorislamischer Zeit








    ÄGYPTEN










    INDIEN

    ITALIEN



    JERUSALEM

    LIBANON


        Eine ethnographische Fallstudie
        zum Kloster Sveti Naum in Ohrid (Mazedonien)
                                                                Bielefeld: Transcript 2021, 410 S.



    MALI


    NEPAL

    • Keith Dowman (texts) / Kevin Bubriski: Power Places of Kathmandu.
      Hindu and Buddhist Holy Sites in the Sacred Valley of Nepal.

      London: Thames & Hudson 1995, 130 pp., illustr.
      French edition: Lieux de Pouvoir de Katmandou.
      Paris: Le Courrier du Livre / Guy Trédaniel

      Verlagsinformation – Inhaltsverzeichnis – Leseprobe >>>






    NEW YORK


    SCHWEIZ (Confessio Helvetica)

    SYRIEN


    TÜRKEI 

    PILGERWEGE


    TEMPORÄRE LERNORTE für religiöse Entdeckungen






      This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.